Ich beobachtete, wie er sich wieder zu mir setzte und etwas Wasser trank. Als er mir riet mich nicht zu verlaufen, musste ich lächeln. Diesem Typen mit seiner Coolness könnte doch herzlich egal sein, ob ich mich verlief und für immer im Nebel verloren gehen würde. Und hatte er eben nicht noch gesagt, das sei alles Blödsinn? Ich schmunzelte leicht. Dann sagte er, er müsse noch trainieren gehen, natürlich nicht, ohne ein Kommentar zu seiner Figur hinzuzufügen. Ich schaute ihn etwas verwirrt an und schüttelte lachend mit dem Kopf. Wahrscheinlich hatte er sich längst selber in seine leuchtend blauen Augen verliebt. Als er dann allerdings meine Hand nahm und sie küsste, war ich einen Moment lang kurz aus der Fassung geworfen. Das verwirrende war nicht, dass er meine Hand hielt und sich so von mir verabschiedete. Das verwirrende daran war, dass es so eine altmodische Geste war. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob mir das schmeichelte, oder ob ich es einfach nur merkwürdig fand. Ich lachte etwas, über die komische Situation. "Mich hat es auch gefreut, Kian. Gut wenn man jemanden kennen lernt, der weiß wie man einen Snackautomaten knackt," lachte ich. "Du hast was gut bei mir", fügte ich noch hinzu, ehe er auch schon verschwunden war. Da es schon spät war inzwischen, entschied ich mich, heute nichts mehr zu lesen (deshalb war ich ja eigentlich bloß hergekommen). So packte auch ich meine Sachen zusammen und verließ den Aufenthaltsraum. <<